Weinbaugebiet Pfalz: Weingut Michael Schaurer

Weinbaugebiet Pfalz: Weingut Michael Schaurer

Weingut Michael Schaurer aus Insheim

Die Philosophie guter Qualität.
Die Verbindung von traditioneller Winzerkunst und moderner Weinwissenschaft ist die Philosophie des Weinguts. Die Weine von Michael Schaurer stehen für hervorragende Qualität. Im Weingut Schaurer entwickelte sich aus dem Handwerk des Weinanbaus eine Leidenschaft, die traditionell vom Vater auf den Sohn und seit 1997 auf Michael Schaurer übertragen wurde. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, sortentypische und bekömmliche Weine zu erzeugen, die immer einen hohen Qualitätsanspruch besitzen. Man bietet neben den traditionellen Sorten auch Weine an, die den Nerv der Zeit treffen. Von rot, rosé und weiß über sanft, spritzig, perlend – für jeden Geschmack und jeden kulinarischen Genuss den passenden Wein! Traditionsbewusst und modern, ist man neuen Entwicklungen immer aufgeschlossen.
Das Bestreben dieses traditionellen Weingutes in der Südpfalz ist es, individuelle Weine von höchster Qualität zu erzeugen. Die umweltbewusste und intensive Pflege der Weinberge sorgt für ein gesundes Lesegut, das mit Sorgfalt und Verlässlichkeit, Erfahrung und Tradition, sowie neuester Technik vinifiziert wird und sich als Ergebnis im Glas widerspiegelt.
Das Handwerk von Michael Schaurer ist seine Leidenschaft und deshalb legt er besonderen Wert auf Bekömmlichkeit, Harmonie und Charakter seiner Weine.
Überzeugen Sie sich selbst von der außergewöhnlichen Qualität dieser Weine.